Fine Art Photographie

  • Stacks Image 42
  • Stacks Image 46
  • Stacks Image 44
Ich beschäftige mich – in unterschiedlicher Intensität – seit Ende der 1970er mit der Fotographie. Dies beinhaltet natürlich auch den Wechsel von der analogen zu der digitalen Fotografie mit all den Zweifeln und Herausforderungen die damit verbunden sind. Auch wenn ich heute zumeist digital fotografiere, würde ich grundsätzlich gelegentlich gerne auch zu einer adäquaten Analogkamera greifen. Was aber Bestand hat, ist meine Liebe zu schwarzweißen- bzw. monochromen Fotos, daher sind auch meine heutigen Bilder in der Mehrzahl monochrom. In logischer Konsequenz beschäftige ich mich seit einiger Zeit auch mit den sogenannten historischen Edeldruckverfahren – für mich eine Möglichkeit analoge Drucke digitaler Bilder zu erhalten.