<i>Landschaft</i> <i>Polychrom</i>
  • Robert Singer Contact 0

Landschaft Polychrom

Bilder in Farbe sind naturalistischer und bieten über die Farbinformation im Bild andere Möglichkeiten, die fotografische Vision Umzusetzen. In der Landschafts- und Naturfotografie könnte allerdings eine zu starke "Manipulation" der Farbei zu Irritation führen – auf alle Fälle fallen "unnatürliche" Farben auf. Ich persönlich schätze bei Farbbildern insbesonders die Darstellung von Grün und Gelb bei Pflanzen, die in Schwarzweiß oft schwer zu trennen sind. Insgesamt betrachtet, ist es für mich einfach eine weitere Möglichkeit der Bildinterpretation. Da (bis auf Ausnahmen) Digitalkameras Bilder mit Farbinformation liefern ist es auch nicht notwendig sich vorher zu überlegen welchen Film man einlegen soll – allerdings, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es heute vermutlich eher ein Schwarzweiß-Film – aber wer weiß ...

  •  Pale Moon Over Dachstein Glacier

    Pale Moon Over Dachstein Glacier