<i>Landschaft</i> <i>Monochrom</i>
  • Robert Singer Contact 0

Landschaft Monochrom

Ich habe (derzeit) eine gewisse Präferenz für Fotos in Schwarzweiß (Monochrom). Die Schwarzweiß-Fotografie ist von Natur aus eine Abstraktion der Realität. Mit Schwarzweiß-Bildern kann ich beispielsweise einen satten blauen Himmel als etwas Leichtes und Luftiges mit wenig Unterscheidung zwischen Wolke und Himmel oder als etwas zutiefst Stimmungsvolles mit starker Trennung zwischen Wolke und Himmel wiedergeben. Keine dieser Variationen ist von der Farbe abhängig, und keine würde das Gefühl hervorrufen, dass etwas "falsch" ist. Sie sind lediglich eine Interpretation oder eine persönlichere Art, ein Gefühl oder eine Reaktion auf eine Szene auszudrücken. Es ist sehr befreiend, seine eigene Version der Realität zu erschaffen, anstatt an die scheinbare Realität dessen gebunden zu sein, was tatsächlich vor der Linse ist.

  •  Refuge

    Refuge

  •  Hiking on Glacier

    Hiking on Glacier

  •  Krimml Waterfall

    Krimml Waterfall

  •  Half of a Tree

    Half of a Tree

  •  Wooden Creature

    Wooden Creature

  •  Tree Trunk

    Tree Trunk